Diverse-Fragen-Topic
Eure Fragen sind uns wichtig, drum stellt sie uns: hier seid ihr richtig!

Update 29.07.2017:
Es ist KEIN Gastaccount mehr nötig!
Antworten
Hallo ihr Lieben,

könnte mir einer von euch bitte meine Charbogen per Mail zusenden? Theoretisch müssten die noch da sein oder? Ich bin mir nicht sehr sicher, dass die Versionen, die ich auf meinem Laptop finde, die aktuellsten sind. Die sind so fürchterlich uralt.  Eekhjeh: Wenn die bei euch natürlich nur in der Fassung vom Beginn sind, würde mich das auch nicht sehr viel weiterbringen... Ich kann mich gerade bloß nicht dran erinnern, ob ich zu späterer Zeit nochmal was dran gemacht habe oder nicht. :biggrin:

Dankeschön!
Antworten
Klar, schick ich Ihnen, Mr Davies.  Schüchtern
Antworten
Miss Costello, auf Sie ist wie immer Verlass. Wenn ich Ihnen noch Noten geben dürfte, gäbe dies ein O*.
Antworten
Hey,

ich habe eine Ingame-technische Frage Smile Gibt es noch Todesser auf freien Fuß? Vielleicht sogar mit der Hoffnung, dass Voldemort noch leben könnte?

Oder sind alle verhaftet worden?

Liebe Grüße Herz

edit ~ Ah, ich sehe gerade Todesser als Untergruppe Biggrin Das ist vielversprechend.
Antworten
Allerliebster Lucius,
ich sende einen Grußeskuss:

Mein Hut, der hat drei Ecken.
Die erste steht für Mut.
Die zweite steht für Reime
- denn darin bin ich gut!

Was ich wohl verstecke
in meiner dritten Ecke?
Eine Nase hat er nicht,
am Himmel leuchtet grünes Licht.

Todesser2

Der Nebel wird sich lichten,
drum hör' ich auf zu dichten.

Alles wird gut,
sagt der Hut. Herz
Antworten
Was für eine lyrische Antwort, lieber Hut Biggrin Vielen Dank!

Trotzdem muss ich ganz platt fragen - darf ich im Augenblick Todesser im Ingame auftauchen lassen oder nicht? Smile Jeff und Lucius sollten zusammen in Schwierigkeiten geraten, um endlich ihre Differennzen zu überbrücken und (vielleicht irgendwo übriggeblieben) Todesser wären der sicherste Garant für Ärger.

edit ~ Ah, eventuell finden wir auch gerade eine Lösung ohne Todesser. Dann bleibt das noch länger ein Geheimnis.
Antworten
Also, die verbliebenen Todesser sind vorerst untergetaucht, da ihre Zerschlagung noch zu frisch ist und man (Ministerium & co) natürlich noch nach ihnen sucht. Wer auffliegt, kann sich eines Prozesses sicher sein, insbesondere jetzt, wo sie sich nach all den Geschehnissen noch immer zur dunklen Seite bekennen.
Aber vielleicht kann man euch ja auch mit einem Nicht-Todesser-NPC-Bösewicht aushelfen? Smile
Antworten
Wir haben uns inzwischen auf schwarzmagische Fallen geeinigt Smile Die ursprünglich von Todessern stammten. Aber die eben schon vor der Schlacht ausgelegt worden sein könnten. Sprich, es müssen keine Todesser in der Nähe seine und die beiden stolpern eher unverhofft hinein.
Antworten
Vielleicht schubsen wir uns aber auch gegenseitig...
Antworten
Bringt euch nicht um, Jungs, ich eile nicht zu Hilfe Tongue
Antworten
Typisch Männer. Tongue

Gibt es auch ein Thema für Berufsberatung? Biggrin Jeru hat zuletzt in der Apotheke in der Winkelgasse gejobbt, hat aber auf eine Zusage für die Ausbildung zum Heiler gehofft. Hier müsste sie wenn aber ein Studium machen, richtig? Das würde ich grundsätzlich nicht verkehrt finden, aber ich frage mich, wie die Voraussetzungen sind, um angenommen zu werden. Jeru war nie die beste in der Schule, bringt aber sicherlich auch andere passende Qualifikationen mit. Es wäre auch denkbar, dass sie doch erst noch ein Praktikum macht / gemacht hat, um die weniger guten Noten auszugleichen. Durch ein Praktikum wäre der Einstieg vielleicht auch einfacher. Zumindest habe ich noch nicht viele Studenten als solche identifiziert... 

Gibt es die WG noch, in der Jeru und Janne gewohnt haben? Bei Janne im Steckbrief steht als Wohnort nur London.
Antworten
Ich kann dir da sicher aushelfen. Smile Heiler ist eine Ausbildung, die am St. Mungo abeschlossen wird. Ich habe bei Gulliver geschrieben, dass die Ausbildung mindestens 5 Jahre dauert. Es werden exzellente UTZ-Abschlüsse in Zaubertränke, Kräuterkunde, Verwandlung, Zauberkunst und DADA verlangt (Potter Wiki).
Ein Fach könnte man sicher ausgleichen, kommt jetzt also echt ein bisschen auf ihre Noten an.
Antworten
Hm, okay. Wo seht ihr dann den Unterschied zwischen der Uni und der Ausbildung in St. Mungos? Von den Noten her kann Jeru es kaum geschafft haben, die Ausbildungsstelle im Mungos zu bekommen... Stellt sich mir die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Im RL gibt's ja auch Ärzte und darunter Krankenschwestern. Hast du vielleicht eine Idee? Oder ich muss mir für sie was komplett anders überlegen nach der eventuellen Absage...
Antworten
Also, wir haben uns jetzt kurz besprochen: Wenn man als Heiler arbeiten möchte, macht man erst die Ausbildung, die Uni konzentriert sich dann weiter führend auf Forschung, wenn man die Ausbildung bereits gemacht hat.
Krankenschwestern machen eine 3 Jahre dauernde Ausbildung, oder sie bleibt in der Apotheke, ich könnte mir auch sowas wie "Sanitäter" vorstellen, die eben keine Ärzte sind, aber, ja, eben Sanitäter, und darauf trainiert, Verletzte sicher ins Mungos zu bringen und dort eben auf Abruf warten. Das wäre dann eine Fortbildung von 3 Monaten.
Antworten
Nur Sanitäter wäre mir zu wenig. Sie soll schon was Vernünftiges lernen. Wink Also wäre es für euch okay, wenn sie Krankenschwester-Azubi wäre, weil ihre Noten zum Heiler werden zu schlecht sind? Zu ihrem Charakter würde es aus meiner Sicht sogar noch besser passen als ein Heiler.
Apothekerin würde ich erstmal ausschließen wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie dort gelegentlich noch aushilft, weil man als Azubi wenig verdient.
Antworten
Klar, fänd ich eine super Idee. Smile Da gibts sicher auch schöne Fortbildungsmöglichkeiten. Smile Gulliver sagt, sein Angebot mit dem Praktikum steht noch. Wink
Antworten
Das mit dem Praktikum klingt gut. Vielleicht baue ich eine Praxisphase in die Ausbildung ein, dann könnte sie sich um ein Praktikum bei ihm bewerben. Smile
Vielen Dank für deine Hilfe!
Antworten
Hey ihr Lieben. Smile

Ich war mal gaaaaanz früher Userin im KoW. Es war mein erstes Board....blablabla.. kürzen wir das sentimentale Geschwafel ab. Biggrin
Durch Jeru hab ich den Link hier bekommen und würde gerne wieder aktiv im KoW sein.
Meine Frage ist nun, was ist sinniger hier zu playen? Schüler, Lehrer, irgendwas im Ministerium?
Ferner hab ich gelesen, dass man hier die Möglichkeit hat Fred zu spielen, wie kommts?
Ich schwanke nämlich gerade zwischen Wood, Weasley oder einen aus gedachten Chara, der auf jedenfall männlich sein wird. Vllt Kram ich auch meine beiden Lieblinge wieder aus....XD

Liebe Grüße,
Justice (hier vllt besser bekannt als Lilly oder Bradin)
Antworten
Huhu,

das ist ja schön, dass du hier gelandet bist (*Jeru ein Fleißsternchen ins Album kleb*) Smile

Im Endeffekt kannst du es dir aussuchen, worauf du Lust hast. Schüler gibt es aktuell (noch) keine, aber immerhin schon einen aktiven Lehrer. Du könntest also auch gut einen Lehrer spielen, wenn du das magst.
Wenn du Lust hast, dich im Ministerium auszutoben, geht das auch. Dort gibt es aktuell schon zwei Angestellte plus einen Auroren. Wenn du aber Lust auf einen Buchcharakter hast, geht das auch. Smile Was sagt dir denn am meisten zu? Wir freuen uns über alles. Biggrin An und für sich sind weitestgehend alle Bereiche irgendwie besetzt, sodass es verschiedene Anschlussmöglichkeiten gibt - beruflich oder privat.

Du kannst natürlich auch gerne deine älteren Charaktere neu einbringen. Da findet sich auch ein lauschiges Plätzchen und wenn du magst, könnten sie ja auch schon "groß" geworden sein und nicht mehr zur Schule gehen. Smile

Ich bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße! Herz Drilling
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste